Berateratelier

Pflegemarkt: Berater-Atelier bietet Beratung mit "Sicherheitstools"

"Die interdisziplinär besetzte Unternehmensberatung, bestehend aus Experten für Architektur, Recht, Marketing und Unternehmensführung sowie aus langjährig tätigen Geschäftsführern von Pflege- und Senioreneinrichtungen, begleitet die Protagonisten von der Entscheidungsfindungsphase, über die Finanzierungs- und Realisierungsphase bis hin zur Refinanzierungsphase", beschreibt Frank Röhrl, Leitung Marketing des Berater-Ateliers, das Angebot gegenüber CARE INVEST.

Den Hintergrund beschreibt er so: "Die Qualität der Betreiberleistungen und der Immobilie sind aus Nutzersicht (Pflegebedürftige und Angehörige) die entscheidenden Faktoren für deren Zufriedenheit und somit für die Auslastung und der damit verbundenen Rentabilität der Managementimmobilie. Die Entwicklung des immer stärker werdenden Wettbewerbs unter den Betreibern muss bei der Betrachtung des nachhaltigen Erfolgs ebenfalls Berücksichtigung finden."

Das Berater-Atelier hat nach eigenen Angaben für Kapitalgeber und Betreiber in Anlehnung an die relevanten Projektrealisierungs-Phasen ein modular aufgebautes Kommunikations- und Risikominimierungsmanagement-System entwickelt. Mit der Anwendung des Systems könne man die Grundlagen für eine risikominimierte Investitions- bzw. Kreditentscheidung schaffen, für die Einhaltung des zur Verfügung stehenden Baubudgets, für eine zeitpunktexakte Erreichung der Betriebsfähigkeit und für eine Reduzierung der Pre-Opening-Kosten durch eine effektive vorlaufende Marktimplementierung, sowie für die dauerhafte Gewährleistung der Zahlungsfähigkeit des Betreibers/Kreditnehmers.

 

Quelle: CARE INVEST

Donnerstag, 13.10.2011


Übersicht:
Journal