Projektatelier

Ein Immobilien ist nur dann gut, wenn sie gut am Markt ist! 

 

Wesentlich ist eine nach Möglichkeit bereits in der Initiierungsphase beginnende Erarbeitung von Vermarktungsstrategien, die in ihrer Konkretisierung und Umsetzungsvorbereitung die gesamte Projektlaufzeit kontinuierlich begleitet.

Das abgestimmte Zusammenwirken im erforderlichen stetigen Interessenausgleich zwischen den wesentlichen Projektträgern der Betreiber- und Investorenseite ist von besonderer Bedeutung.

In der Phase der Projektvermarktung bietet sich das erprobte Kompetenznetzwerk des Berater-Ateliers für folgende Hauptleistungen an :

° Erarbeitung von möglichst frühzeitig einsetzenden alternativen Vermarktungsszenarien mit deren wirtschaftlicher, rechtlicher und betriebsseitiger Basisbewertung unter strikter Beachtung des zu erreichenden Projekterfolges

° Betreiberfindung durch qualifizierte Auswahl- und Ausschreibungsverfahren einschließlich der Erarbeitung einer umfassenden Entscheidungsmatrix mit vorlaufender fundierter Analyse der in der Endphase befindlichen Betriebs­interessente

° Vermittlung und Sicherung des erforderlichen Zwischen- und Endfinanzierungs­kapitals durch Kapitalmarktdarlehn in wettbewerbsseitig jeweils günstigster Form durch den im Projekt-Atelier integrierten Kooperationspartner

° Vermittlung und Sicherung des andernfalls zu beteiligenden Endinvestors, wahlweise auch Aufbau einer eigenen, regulär fondgebundenen Projekt­finanzierung

° Abwicklung eines beabsichtigten Projektverkaufes, sowohl vor wie auch nach Fertigstellung und Betriebsaufnahme als Komplettleistung aus einer Hand